Archiv der Kategorie: News aus der Computerwelt

News aus der Computerwelt, Neues, Warnungen vor Phishing, Trojaner und Malware und Angebote

Phishing E-Mails im Namen von PayPal

Im Moment werden Phishing E-Mails im Namen von PayPal verschickt In der Absender Andresse steht zwar paypal dabei aber die wirkliche Adresse hat nichts mit PayPal zu tun. In dem Anschreiben wird gebeten seine Daten über das angehängte SHTML Formular abzugleichen wegen betrügerischen Aktivitäten. Es handelt sich aber um eine betrügerische Phishing E-Mail und man sollte diese E-Mail löschen und das Formular nicht öffnen. Bei Zweifel einfach bei dem PayPal Support nach fragen.

paypal2

Gefälschte E-Mails im Namen von DHL

Im Moment werden vermehrt gefälschte E-Mails im Namen von DHL verschickt. Im Betreff stehen meistens: „Informationen betreffend Ihren Versand xxxxx“.

Zwischenablage01

In dem Anschreiben wird angeboten einen aktuellen Statusreport zur Sendung abzurufen über einen Link, dieser Link führt aber nicht zu DHL.

Zwischenablage02

Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail die wahrscheinlich zum Phishing (raub von Passwörter usw.) genutzt wird und man sollte diese löschen oder bei Zweifel bei dem DHL Support nach fragen.

 

Phishing E-Mails im Namen von E-Bay

Im Moment werden Phishing E-Mails im Namen von E-Bay verschickt. Im Betreff steht meistens Ihr Namen und Käuferschutz.

Betreff

In Absender Andresse steht zwar eBay dabei aber der Rest der Adresse ist falsch. In dem Anschreiben wird gebeten seine Daten über das angehängte HTML Formular abzugleichen sonst würde das Eigene E-Bay Konto zeitweise eingeschränkt, angedroht. Es handelt sich aber um eine betrügerische Phishing E-Mail und man sollte diese löschen oder bei Zweifel bei dem E-Bay Support nach fragen.

Mail